Montag, 21. April 2014

Pflanzenzeichen

Jetzt  sind wir im Sternzeichen  Stier.
Bei den Pflanzen gehört diese Zeit der Ringelblume. 

Calndula!,   orange, gelb leuchtet sie uns in vielen Gärten entgegen. 
Calendae die römische Bezeichnung für Monatsanfang - 
Sie blüht nicht nur dann, sondern
von April bis in den Herbst hinein. 





Es gibt ein wunderschönes Märchen über die Ringelblume oder Ringelrose, wie sie auch heißt.
Von einem goldgierigen König, der alles, was er berührte  in Gold verwandeln wollte und konnte, nur hat er seine Tochter Mary auch umarmt und sie wurde in eine goldene Statue verwandelt, zum Glück für den König wurde von einer Fee dann doch alles rückgängig gemacht, nur bei der kleinen Mary (Calendula) blieb das goldene strahlen zurück und sie wurde von da an  Mary`s gold genannt.







21.4.-20.5.   Die Ringelblume

Ringelblumenmenschen verfolgen ihr Ziel mit zähem Einsatz. Gleichgesetzt wird die heitere Lebenseinstellung dieser Menschen mit der wunderbaren leuchtenden Sonnenfarbe. Diese Art Menschen brauchen ein gewisses Mass an Sicherheit in menschlicher sowie materieller Hinsicht.
Es ist schwer das Vertrauen dieser Menschen zu erlangen, hat man das Vertrauen, so öffnet er sich uns mit all seiner Warmherzigkeit.
Erlangt man das Vertrauen nicht, bleibt er stur und verschlossen.







.


Besucherzaehler